B-Jugend wbl.

Mannschaft

 
Nr. 1Franziska GeißlerZuspiel
Nr. 2Lioba BührenMittelblock, Diagonal
Nr. 3Ann-Sophie JochmannAußenangriff
Nr. 4Cathrin LukerMittelblock
Nr. 5Lisa Große-HonebrinkDiagonal, Zuspiel
Nr. 6Stefanie KassenAußenangriff
Nr. 7Lea WientkeZuspiel
Nr. 8Lea HolkenbrinkMittelblock
Nr. 9Lina KleinZuspiel
Nr. 10Jennifer BelingAußenangriff, Mittelblock
Nr. 11Vanessa GäerAußenangriff
Nr. 12Marllen PetersAußenangriff
Nr. 13Lena BeckmannLibera
Nr. 14Johanna GeißlerMittelblock
TRElke LukerTrainer
 

Verlauf der Jugendmeisterschaften 2013/14:

Bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems belegte unsere B-Jugend den 3. Platz. In der B-Jugend dominiert der Nachwuchs des SCU Emlichheim. Dennoch hatten unsere Mädels gegen SCU Emlichheim einen starken ersten Satz in der Vorrunde gespielt und mit 25:22 gewonnen. Lioba Bühren über Diagonal, Cathrin Luker und Lea Holkenbrink über die Mitte konnten überzeugen.

Im Überkreuzspiel und somit dem Halbfinale zeigte allerdings die zweite Mannschaft des SCU Emlichheim, die aus C-Jugendlichen besteht, der Bad Laerer Mannschaft die Grenzen auf, mit 25:22 und 25:21 gewannen die Grafschafter. Im kleinen Finale gab es ein 2:0 gegen den FC 47 Leschede, der sich damit ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert hat. Mit dem fünften Platz überzeugte die zweite Mannschaft des SV Bad Laer.

Favoriten bei der Landesmeisterschaft am 15./16.2.14 sind der SCU Emlichheim, SF Aligse und der Wolfenbütteler VC, der sich mehrere Spielerinnen aus Braunschweig und Hannover zusammengeholt hat, um in das Endspiel zu ziehen. Wir sind nur Außenseiter, denn die genannten Favoriten spielen bereits auf Verbandsliga-, Oberliga- und Regionalligaebene. Unsere Mädels sind Meister in der Landesliga geworden bzw. auf gutem Meisterwege in der Bezirksliga unterwegs. "Teamgeist und Zusammenhalt" sind unsere Trumpfkarten.

Das Gesamtergebnis im Bezirk:

1.SCU Emlichheim I
2.SCU Emlichheim II
3.SV Bad Laer I
4.FC 47 Leschede
5.SV Bad Laer II
6.BW Lohne
7.TV Cloppenburg
8.Oldenburger TB

Sponsoren


 

Links