B-Jugend wbl.

Nr. 13Lena BeckmannLibera
Nr. 14Johanna GeißlerMittelblock
TRElke LukerTrainer

Verlauf der Jugendmeisterschaften 2013/14:

Bei den Bezirksmeisterschaften Weser-Ems belegte unsere B-Jugend den 3. Platz. In der B-Jugend dominiert der Nachwuchs des SCU Emlichheim. Dennoch hatten unsere Mädels gegen SCU Emlichheim einen starken ersten Satz in der Vorrunde gespielt und mit 25:22 gewonnen. Lioba Bühren über Diagonal, Cathrin Luker und Lea Holkenbrink über die Mitte konnten überzeugen.

Im Überkreuzspiel und somit dem Halbfinale zeigte allerdings die zweite Mannschaft des SCU Emlichheim, die aus C-Jugendlichen besteht, der Bad Laerer Mannschaft die Grenzen auf, mit 25:22 und 25:21 gewannen die Grafschafter. Im kleinen Finale gab es ein 2:0 gegen den FC 47 Leschede, der sich damit ebenfalls für die Landesmeisterschaften qualifiziert hat. Mit dem fünften Platz überzeugte die zweite Mannschaft des SV Bad Laer.

Favoriten bei der Landesmeisterschaft am 15./16.2.14 sind der SCU Emlichheim, SF Aligse und der Wolfenbütteler VC, der sich mehrere Spielerinnen aus Braunschweig und Hannover zusammengeholt hat, um in das Endspiel zu ziehen. Wir sind nur Außenseiter, denn die genannten Favoriten spielen bereits auf Verbandsliga-, Oberliga- und Regionalligaebene. Unsere Mädels sind Meister in der Landesliga geworden bzw. auf gutem Meisterwege in der Bezirksliga unterwegs. "Teamgeist und Zusammenhalt" sind unsere Trumpfkarten.

Das Gesamtergebnis im Bezirk:

1.SCU Emlichheim I
2.SCU Emlichheim II