Papa trödel nicht – ich muss zum Volleyball! 10. September 2009

In der Volleyballabteilung des SV Bad Laer boomt es derzeit im Anfängerbereich. Über 40 Kinder sind derzeit in den beiden Anfängergruppen unserer Abteilung. Beim Fototermin während der Saisoneröffnung waren 34 Kinder der Jahrgänge 1998-2001 anwesend. Zu den Jüngsten gehören Amelie Beckmann und Marie Grammann mit 7 Jahren.

Für die Anfänger gibt es zwei Trainingsgruppen: Mittwochs von 17–18 Uhr sind auch drei Jungen in der Gruppen von Stefan Bertelsmann, die mit 18-22 Personen regelmäßig zum Training kommen. Über 30 Kinder kommen donnerstags von 17–18 Uhr zum Training, wenn Yannick Hellmich und Stefan die große Gruppe in zwei Trainingsdritteln pritschen und baggern lehren. Unser neuer Jugendtrainer Yannick Hellmich führt die gute Aufbauarbeit von Tanja Voigtländer weiter.

Auch bei den Jugendmeisterschaften waren die Anfänger dabei. Insgesamt 9 Teams spielten beim Jugendtag der NVV Region Osnabrück. Fünf Teams qualifizierten sich für die Endrunde der Kreismeisterschaften der U12 am 13. September 2009 (ab 9 Uhr) in Bad Laer. So heißt es jetzt am kommenden Wochenende "Papa trödel nicht – ich muss zum Volleyball!". Gespannt sind wir insbesondere auf das erste Auftreten unserer Jungenmannschaft, denn nach über 15 Jahren nehmen zum ersten Mal wieder Jungen an den Jugendmeisterschaften teil. Falls es weiter so boomt, wird ggf. freitags eine weitere Anfängergruppe aufgemacht.