Bad Laer unterliegt GfL Hannover knapp im Tie-Break vom 1. Oktober 2011

Mit dem knappesten aller möglichen Ergebnisse verlor die 1. Damen des SV Bad Laer am heutigen Samstagabend gegen das Team vom GfL Hannover: Nach Sätzen hieß es am Ende 2:3 (28:26, 14:25, 25:12, 14:25, 13:15) und im Tie-Break fehlten Bad Laer lediglich zwei Punkte zum Sieg, den die Damen aus der Landeshauptstadt den Mädels aus dem Osnabrücker Südkreis noch kurz vor Ende des Spiels wegschnappten. "An solchen Spielen wachsen meine Mädels, und es war ein Volleyballfest, was hier beide Teams abgeliefert haben, nur leider knapp mit dem falschen Ende für Bad Laer", sagte ein begeisterter Trainer Thomas Wilkens direkt nach dem Spiel.

Vor 200 Zuschauern boten beide Teams wirklich eine packende Partie und schenkten sich nichts. Der erste Satz war hartumkämpft und ging bei 25:25 in die Verlängerung, am Ende hatte Bad Laer mit 28:26 die Nase vorn. Im zweiten Satz revanchierten sich die Hannoveranerinnen für den verlorenen ersten Satz, und gewannen deutlich mit 25:14. Im dritten Durchgang passte dann alles auf Bad Laerer Seite, und Hannover wurde mit 25:12 förmlich an die Wand gespielt, was dann allerdings wiederum im vierten Satz dem Gegner gelang, so dass es nach fast zwei Stunden Spielzeit 2:2 stand und der Tie-Break eine Entscheidung bringen musste. Hier lag Bad Laer beim Seitenwechsel mit 8:6 vorne, und sah beim 13:10 schon fast wie der sichere Sieger aus. Aber wie auch schon im zweiten und vierten Durchgang kam dann leider eine Phase, in der der Ball einfach nicht auf des Gegners Boden fallen wollte: Schlussendlich verlor Bad Laer nach großem Kampf noch mit 13:15.

"Wenn man ehrlich ist, hat nach diesem sensationellen Spiel tatsächlich niemand verloren, denn die Erfahrung aus einem so engen Krimi nehmen wir mit in die nächsten Spiele. Auch hat dieses Spiel gezeigt, dass wir mit den Meisterschaftsfavoriten dieser Liga sehr gut mithalten können, diese Information ist nach dem Abgang von sechs Spielerinnen nach der letzten Saison und der Integration von vier Neuzugängen für uns sehr wichtig", deutet Trainer Thomas Wilkens den Spielverlauf. Am nächsten Wochenende geht es für das Bad Laerer Team dann zum ersten Auswärtsspiel zur VG Ilsede, die sich nach drei Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfinden. Wir drücken den Mädels die Daumen, dass sie auch wieder am nächsten Spieltag das sehr gute aktuelle Leistungsniveau auf das Spielfeld bringen können.

Eine Diashow mit vielen Bildern des Spiels gibt es unter diesem Link.