Regionalliga-Damen schlagen den Tabellenführer vom 14. Januar 2012

Revanche geglückt, sensationell gespielt, den Tabellenführer geschlagen: Herzlich Willkommen in 2012. Mit 3:0 (31:29, 25:17, 25:19) überrollt die 1. Damen des SV Bad Laer den bis dato Tabellenführer der Regionalliga Nordwest vom GfL Hannover. Das Team aus der Landeshauptstadt kassierte damit seine erste Saisonniederlage überhaupt, der SV Bad Laer demonstriert eindrucksvoll, dass das letzte Wörtchen um die Vergabe der vorderen Tabellenplätze noch nicht gesprochen ist. "Wir haben uns sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet, die richtige Strategie zurechtgelegt, und diese in der gesamten Partie sehenswert umgesetzt", zieht ein begeisterter Trainer Thomas Wilkens sein Resümee an diesem erfolgreichen Abend.

In dem angriffsbetonten Spiel war der erste Satz hart umkämpft: Beide Teams ließen hier mehrere Möglichkeiten auf den Satzgewinn ungenutzt, am Ende sorgte ein harter Aufschlag von Alina Hellmich und der nachfolgende Hannoveraner Angriff ins Aus für die Entscheidung. Die Tatsache, dass die Hannoveranerinnen in diesem Satz eine 7-Punkte-Führung (12:5) noch aus der Hand gaben, führte zu langen Gesichtern beim Heim-Team und zu großer Begeisterung auf Bad Laerer Seite direkt nach Satzende.

Von diesem Zeitpunkt an lief für die Bad Laerer Mädels alles wie am Schnürchen: Immer wieder fanden die aggressiven Aufschläge von Larissa Claaßen und Katharina Büker ihr Ziel auf des Gegners Seite, Ricarda Hellmich sorgte mit sehenswerten Blockpunkten (immer wieder zum richtigen Zeitpunkt) für eine gefühlte Lufthoheit am Netz, Ann-Kathrin Schulz fand mit überlegtem und strategisch cleverem Zuspiel stets dankbare Abnehmer vor allem im Mittelangriff. Sara Szmuk und Katharina Schulte überzeugten mit überragender Annahme- und Abwehrleistung und zeigten häufig ein feines Händchen im Angriff, wenn es darum ging, die Löcher in der gegnerischen Feldabwehr mal hart und mal mit Auge anzuspielen. Auch Laura Seete aus der 2. Damen, die erneut ihre Fähigeiten im Regionalliga-Team unter Beweis stellte, und der es im dritten Satz vergönnt war zum Matchgewinn aufzuschlagen, zeigte sich zur Freude aller Mitspielerinnen und ihrer mitgereisten Eltern wieder von ihrer Schokoladenseite.

"Ich bin total begeistert von der Leistung meines Teams an diesem Abend; ich habe die Mädels in der Vorbesprechung aufgefordert, diesen Abend und dieses Spiel zu einem denkwürdigen Ereignis zu machen, an das wir uns noch lange zurückerinnern werden, und sie haben auf sensationelle Weise genau dafür heute gesorgt. Ich denke, jeder Beteiligte hat heute gesehen, was dieses Team zu leisten in der Lage ist, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen", ordnet Trainer Thomas Wilkens die heutige Leistung seines Teams in den Gesamtkontext ein.

Nun gilt es, diese gute Leistung zu konservieren, denn am nächsten Wochenende (am Samstag um 19:30 h) kommt mit der VG Ilsede ein sehr unbequemer Gegner in die Sporthalle am Freibad, der sich an diesem Wochenende mit einem klaren 3:0-Sieg ins neue Jahr zurückmeldete. Wie immer freuen wir uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne und laden hiermit alle sportbegeisterten Zuschauer zu diesem Ereignis herzlich ein.