8. Damen

Nr. 17Chiara MüllerMittelblock / Außenangriff
TRStefan BertelsmannTrainer

Ausblick auf die Saison in der Kreisklasse

Eine 8. Damen des SV Bad Laer geht zum ersten Mal im Erwachsenenbereich am Start. Der Großteil der Mädchen kommt aus den Jahrgängen 2002, 2003 und 2004 spielt zum ersten Mal auf dem Großfeld. Das erste Ziel "Zuspiel von der Position 2" haben wir bereits erlernt. Am zweiten Ziel "Läuferpositionen erlernen und beherrschen" arbeiten wir derzeit neben der Verbesserung der Grundtechniken. Der Start mit zwei Siegen gegen SV Viktoria Gesmold II (3:0) und TuS Borgloh (3:1) zeigte bereits, dass die Mannschaft nach den Kreismeisterschaften (Platz 5 in der C-Jugend) viel dazu gelernt hat und der Lernprozess in Gang gekommen ist.

Sieben Mädels der 8. Damen, die noch D-Jugend spielen können, haben als weiteres Ziel, die Landesmeisterschaft der D-Jugend zu erreichen und dabei genügend Power im Angriff zu entwickeln. Spielfreude und Begeisterung für Volleyball sind geweckt, gespannt dürfen wir auf den Saionverlauf sein. Und bekanntlich steht nur im Lexikon Erfolg vor Fleiß. In diesem Sinne: Fleißig trainieren und viel lernen in der ersten Saison auf dem Großfeld.

Die aktuelle Tabelle der VIII. Damen findet ihr unter diesem Link.