1. + 2. Damen: Was gibt es in der Wundertüte? vom 6. November 2015

Spiele gegen den GfL Hannover und BTS Neustadt sind wie Wundertüten. Du weißt nie, was Du bekommst und ob es Spaß macht! Die I. Damen trifft im dritten Heimspiel der Saison auf die Damen von Michael Meyer aus der Landeshauptstadt. Der SV Bad Laer möchte sehr gerne den Schwung aus dem 3:0 Auswärtssieg beim Ligaprimus SG Marmagen-Nettersheim mitnehmen, gilt es doch gegen Hannover genauso gut gegen die Hauptangreifer Gitti Matthiesen & Gesa von Harlessem zu blocken.

In der Eifel hatten Katharina Büker, Alina Hellmich und Laura Seete hervorragende Blockhände und sahen zusammen mit ihren Mitspielerinnen sehr gut gegen die ehemaligen Bundesligaspielerinnen Ruth Fleming und Alexandra Preiß aus. Es gibt immer enge Spiele gegen die Leinestädterinnen, im Januar dieses Jahres gewannen sie mit 3:2 gegen Bad Laer, nachdem Bad Laer eine 2:0 Satzführung noch abgeben musste.

Auch in dieser Saison haben die Damen des GfL Hannover in jedem Spiel mindestens 2 Sätze gewonnen und mussten nur zu Beginn der Saison gegen Langenfeld und Gladbeck zwei Tiebreakniederlagen hinnehmen, gegen Wietmarschen und Langenhagen gab es 3:0 Siege, wobei sie das Stadtderby sehr eindrucksvoll gewannen.

Trainer Knut Powilleit lobte die gute Teamleistung in Marmagen und fordert weiter konstante Annahmeleistungen der "Dreierkette" um Libera Daniela Richter sowie Johanna Müller, Sara Szmuk oder Franzisika Bentrup. In der Abwehr werden auch Vanessa Schowe und die Zuspielerinnen Michelle Bollien und Amy Knight gefordert, dessen Wechselspiel beim Tabellenführer immer wieder gute neue Impulse ins Spiel brachte.

Auf Augenhöhe begegnen sich die II. Damen des SV Bad Laer und BTS Neustadt um 17.00 Uhr in der Sporthalle am Freibad, auch der Ausgang gleicht einer Wundertüte. Die Trainer Arne Niederdalhoff und Stefan Bertelsmann hoffen, dass der Inhalt der Wundertüte Spielfreude, Kampfgeist und gute Spieltaktik zum zweiten Saisonsieg führt. Die Bremer und Bad Laerer werden auf jeden Fall mit viel Einsatz in das Spiel gehen, die Spielweise ist beiden Trainerteams bekannt und Aufgabe der Bad Laerer wird es sein die Angriffsqualitäten der Mannschaft um Björn Panteleit und Michael Hänsel nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.

Auf Bad Laerer Seite wird Stefanie Wilkens die Mannschaft mit ihrer Routine und enormen Erfahrung unterstützen. Sie wird mit ihrem Teamgeist voran gehen und die jungen Spielerinnen wie Cathrin Luker, Marleen Peters, Lioba Bühren, Isabelle Bartsch, Franziska Geißler und Lea Holkenbrink dürfen ihre Angriffsqualitäten zeigen.