I. Damen: Hochkaräter beim Test vor dem Bundesligastart vom 7. September 2017

Am 16. September um 19.00 Uhr starten die Damen des SV Bad Laer beim VfL Oythe in die Saison der 2. Bundesliga Nord der Frauen. Sechs Tage zuvor am 10. September gibt es die Möglichkeit hochkarätig zu testen: Beim Blitzturnier kommt es in der Sporthalle Bad Laer am Freibad zu folgenden Spielen:

11.00 Uhr: SV Bad Laer vs. BSV Ostbevern

13.30 Uhr: BSV Ostbevern vs. Skurios Volleys Borken

16.00 Uhr: SV Bad Laer vs. Skurios Volleys Borken

Beim ersten Spiel kommt es zum Wiedersehn mit den Nachbarn aus Nordrhein-Westfalen. Die Mannschaft von Trainer Dominik Münch schlug die Bad Laerer Anfang März nach einer langen Erfolgsserie in der Dritten Liga West. Der BSV Ostbevern mit vielen starken Angreiferinnen und Blockspielerinnen geht mit den Sportfreunden Aligse als Favorit auf dem Meistertitel in die kommende Saison der Dritten Liga. Mit Wiebke Silge (56 Länderspiele) kehrt eine deutsche Nationalspielerin zurück zu ihren Wurzeln. Eine starke Mannschaft aus Ostbevern gibt ihre Visitenkarte in Bad Laer ab.

Die Skurios Volleys Borken gehören zu den Aushängeschildern der 2. Bundesliga Nord. Keine Mannschaft feiert und zelebriert ihre Heimspiele so excellent wie Borken, alle Gastmannschaften kehren begeistert von der Reise aus dem westlichen Münsterland zurück. Vater der starken Entwicklung von Borken ist Manager Ulli Seyer, der mit seinem Team kreativ und voller Elan vor Ideen und Begeisterung für den Volleyballsport nur so sprüht.

Und der Kader der Skurios Volleys Borken bürgt für Qualität: Zuspielerin Pia Sabrina Walkenhorst, die jüngere Schwester von Kira Walkenhorst, Jugendnational-Libera Linda Bock und Mittelblockerin Esther Spöler sowie die Polinnen Dominika Bilicka und Ewa Borowiecka, die Tschechin Zuzana Buchlova und die Holländerin Maud van Koud werden dafür sorgen, dass die Skurios mit Trainer Chang Cheng Liu im vorderen Mittelfeld der Liga landen werden.

Unser Trainerduo Danuta Brinkmann und Frank Hörster war beim Giants Cup des TV Gladbeck zufrieden: "Der erste Platz ist eine Belohnung für die arbeitsreichen Wochen und zeigt, dass wir mit den Zweitligisten mithalten können und Akzente setzen können. Wir haben Selbstvertrauen getankt, wissen aber auch, dass wir uns weiterhin im Training und Spiel steigern müssen, um unser großer Ziel zu erreichen. Mit 100 % Leidenschaft den Klassenerhalt sichern!"