4. Damen: Flora & Co. starten mit drei Siegen in die Bezirksliga Nord vom 17. Oktober 2017

Nach dem Auswärtssieg in Engter konnten die 14-16 jährigen Mädels auch den Heimspieltag mit 3:0 Siegen gegen Tecklenburger Land Volleys III und BW Hollage erfolgreich gestalten. Nach vierwöchiger Spielpause wegen einer Bänderdehnung war Lara-Milena Peters wieder fit und munter dabei.

Talentschuppen spielt gut gegen die Tecklenburger Land Volleys

Im ersten Satz zeigten die Tecklenburger Land Volleys viel Bewegung und Einsatz in der Abwehr und erst über 12:9 - 15:10 und 21:16 konnten sich die Bad Laerer leicht absetzen. Zum Ende des ersten Satzes konnte Flora Schwöppe vier Punkte in Folge beim Aufschlag verzeichnen, nach 20 Minuten stand es 25:16 für Bad Laer. Auch der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste Satz, nach 21 Minuten stand es ebenfalls 25:16. Im Angriff boten sich wie Trainerin Danuta Brinkmann immer forderte die Angreifer sehr gut an. Im dritten Satz gab es tatsächlich auf Bad Laerer Seite nur fünf Rotationen auf dem Spielfeld, nachdem das Team zunächst in der Anahme stand. Vier Aufschlagpunkte durch Eva Hollmann, ein Aufschlagpunkt durch Lara Nierwettberg, sieben Punkte durch Lara-Milena Peters und neun (!) Punkte durch Aufschlagqueen Astrid Schaiper. Nach 13 Minuten war der dritten Satz mit 25:5 beendet.

Zuverlässig aber ohne Glanz gegen BW Hollage

Im zweiten Spiel gegen BW Hollage ließ die Konzentration der Mannschaft etwas nach. Unsere Mädels waren im Angriff und beim Aufschlag überlegen, doch die Konsequenz im Spielaufbau ging leider ein wenig flöten. Vielleicht auch deswegen, weil der erste Satz deutlich mit 25:11 an die Bad Laerer Mädels ging. BW Hollage steigerte sich im zweiten Satz, durch eine Angabenserie der Hollagerin Annette Mehring stand es zwischenzeitlich 17:17 im zweiten Durchgang. Nach einer Auszeit spielte die intelligente Zuspielerin Merle Greb viele gute Pässe, so dass der Satz mit 25:18 gewonnen wurde. Im dritten Satz führte Hollage mit 9:8, beim Stande 11:9 schritt Flora Schwöppe zum Aufschlag und machte als beste Tagesquote 11 Aufschlagpunkte. Nach 20 Minuten stand es 25:13 für Bad Laer.

Jetzt kommen die harten Brocken mit SC Halen 58 und Eintracht Neuenkirchen in der Saison

Nunmehr folgt für die IV. Damen das nächste Auswärtsspiel am 4. November beim Meisterschaftsfavoriten SC Halen 58. Lara-Milena Peters, Hannah Theis, Julia Gahl, Flora Schwöppe, Luisa Aulenbrock, Astrid Schaiper, Eva Hollmann sowie die Gastspielerinnen Lara Nierwettberg und Merle Greb aus der V. Damen werden zum ersten Mal dann richtig gefordert sein. Nur mit viel Power und Konzentration werden Punkte beim SC Halen 58 möglich sein.