1. Damen: Das war 100% Leidenschaft! vom 8. Januar 2018

Als die Mannschaft nach dem leidenschaftlichen 3:2 Sieg gegen Emlichheim die Treppe zum Foyer in der Halle hochkam, brandete noch einmal ein Riesenapplaus auf. Nach 1:2 Rückstand spielte sich die Mannschaft in einem Flow und verteidigte die megastarken Angriffe der Emlichheimer mit wahnsinnig starken Abwehraktionen und konnte den großen Block der Gäste geschickt überwinden und gewann den Tiebreak mit 15:10. Die tolle Zuschauerkulisse mit vielen Fans aus der Grafschaft Bentheim hatte ein aufregendes Spiel der Bad Laerer Mannschaft mit mehr als 100% Leidenschaft und ein Team mit überragender positiver Körpersprache gesehen. Das ganze Team hätte die Auszeichnung als Most Valuable Players (MVPs) verdient gehabt.

Emlichheim startet besser

Im ersten Satz ging Emlichheim gleich mit 4:0 in Führung, doch die Bad Laerer kämpften sich heran und waren bei der zweiten technischen Auszeit auf einem Punkt Abstand bei 15:16 herangekommen. Lona Volkers mit einer Aufschlagserie zum 19:16 brachte die Gäste in Front, mit 25:21 hatte die Mannschaft von Trainer Michael Lehmann nach 26 Minuten die Satzführung gesichert.

Bad Laer ist im zweiten Satz präsent

Im zweiten Satz waren die Bad Laerer auf Augenhöhe, Aufschlagserien der Mittelblocker Laura Seete und Alina Hellmich von jeweils drei Punkten brachten die Mannschaft mit 14:9 und 23:16 in Front. Schon zu diesem Zeitpunkt musste die Bad Laerer viel in die Abwehrarbeit investieren, um die starken Angriffe von Pia Timmer, Evann Slaughter und Alica Nelson zu entschärfen. Bestnoten in der Abwehr verdienten sich Vanessa Schowe und Libera Daniela Richter, die die Mannschaft auch immer wieder mental mit ihrer positiven Körpersprache nach vorn trieb. Der Satzausgleich mit 25:20 gelang.

Demonstration der Emlichheimer Stärken

Im dritten Satz demonstrierten die Emlichheimer ihre Stärken im Angriff und im guten Blockspiel, insbesondere Zuspielerin Inga Stegemeyer und Evann Slaughter glänzten im Block, deutlich mit 25:15 ging der Durchgang an die Mädels aus der Grafschaft, da auch die Youngster Pia Timmer, Leandra Schoemaker, Anna Meyerink und Lona Volkers starke Szenen in der Annahme, Abwehr und Angriff hatten. Nach dem 25:15 für Emlichheim deutete alles auf einen 3:1 Sieg für die Gäste hin, zu überlegen war die Spielgestaltung und die Angriffsstärke der Mädels aus der Grafschaft.

Bad Laer erwischt einen Flow

Im Gegensatz zum Spiel gegen Essen kam die Mannschaft mit 100 % Leidenschaft zurück ins Spiel. Mit der genesenen Franziska Bentrup kam zudem frischer Schwung in das Spiel und mit der stärksten Abwehrleistung der Saison wuchs das Selbstvertrauen von Minute zu Minute. Die Mittelblocker steigerten sich und die Angreifer Sara Szmuk, Johanna Müller und Franziska Bentrup fanden Lösungswege den starken Block der Gäste zu überwinden. Mit 25:21 bei ständiger Führung ab Mitte des Satzes bedeutete Tiebreak Nr. 4 dieser Saison. Und dieses Mal gingen die Bad Laerer zum ersten Mal in der Saison im Entscheidungssatz in Führung. Über 5:2, 8:3 und 9:4 waren die Bad Laerer auch nach zwei Stunden Spielzeit hochkonzentriert und nach einer Schwächephase beim 11:9 auf der Gewinnerstraße, die eigentlich zwei Sieger verdient gehabt hätte. Über 250 Zuschauer sahen ein dramatisches Spiel, den Samstagskrimi gewannen die Bad Laerer mit einer tollen Teamleistung. Als MVP wurden Laura Seete (Gold) und Pia Timmer (Silber) von Anton Schwöppe geehrt.

Helft uns bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres im Osnabrücker Land!

Gerne laden wir die interessierten Leser ein, bei der Wahl zur Mannschaft des Jahres im Osnabrücker Land für unsere Mannschaft abzustimmen. Am 27. Januar 2018 im Alando Palais Osnabrück werden die besten Sportler des Jahres im Osnabrücker Land bei einer wunderschönen Gala (Leo Award) geehrt. Als ranghöchste Mannschaft in den Ballsportarten freuen wir uns über jede Stimme für den Volleyball. Insbesondere nach dieser Leistung am Samstag, hier der Link zur Wahl:

Hier geht es zur Wahl: Leo Award 2017

In zehn Kategorien können Sportler, Mannschaften und Events gewählt werden. Man kann auch nur in einer Kategorie abstimmen. Vielen Dank für Eure Wahl im voraus.